27.09.2024

Dekowe: Brüder Schlau überträgt Marke an Gründerfamilie Schürholz

Die Brüder Schlau Unternehmensgruppe hat die Vertriebs- und Lizenzrechte an der Marke Dekowe an die Grundstoff GmbH von Philipp Schürholz übertragen. Damit kehrt Dekowe nach dem Verkauf im Jahr 2007 an die damalige Steffel-Gruppe wieder in den Besitz der Gründerfamilie Schürholz und den ursprünglichen Standort Dorsten zurück. Alle zentralen Unternehmensfunktionen werden zukünftig dort gebündelt.
20.09.2024

Jysk: Neue Rekorde bei Umsatz und Kundenzahl

Der Umsatz von Jysk stieg im Geschäftsjahr 2023/24 um 7,6 Prozent auf 41,4 Milliarden Dänische Kronen (5,6 Milliarden Euro). Gleichzeitig stieg die Zahl der Neukunden um 11,9 Millionen. In Deutschland stieg der Umsatz um 5,2 Prozent auf 1,234 Milliarden Euro und die Zahl der Neukunden um 2,2 Millionen.
12.09.2024

Erweiterte Domotex ab 2026 alle zwei Jahre, Carpets & Rugs Edition 2025 entfällt

 Erweiterte Domotex ab 2026 alle zwei Jahre, Carpets & Rugs Edition 2025 entfällt
2026 erweitert die Domotex ihr Angebotsspektrum um die Segmente Farbe, Tapete, Akustikelemente, Fliesen und Outdoorbeläge sowie Sichtschutz- und Beschattungselemente. Damit präsentiert sie sich künftig als internationale Fachmesse für den Innenausbau. Im Zuge dessen entfällt die für den Januar 2025 geplante „Carpets & Rugs Edition“ und wird in den neuen Zwei-Jahres-Turnus überführt.
11.09.2024

Teppiche auf der Homtex Winter 2024

 Teppiche auf der Homtex Winter 2024
Die Winterausgabe der Messe Hometex, die vom 20. bis 21. November stattfindet, wird einen speziellen Bereich für führende Anbieter von abgepassten Teppichen bieten. Zu den Ausstellern gehören renommierte Unternehmen wie Theko / Theo Keller, Paulig, Ragolle, Obsession, Golze 1873, OCI, Oritop, Reinkemeier-Rietberg und PAD. Die Hometex ist aus der bisherigen Messe ABK open hervorgegangen und wird ab 2025 vom SN-Verlag Hamburg organisiert, der auch die Fachzeitschrift Carpet Home herausgibt.
10.09.2024

Kuldeep Wattal neuer Vorsitzender des CEPC

 Kuldeep Wattal neuer Vorsitzender des CEPC
S. Kuldeep R. Wattal wurde zum Interimsvorsitzenden des Carpet Export Promotion Council (CEPC) mit Wirkung zum 1. August 2024 ernannt. Er hat sein Amt am 3. August 2024 angetreten. Wattal, ein erfahrener Experte in der Teppichbranche, hatte dieses Amt bereits von 2001 bis 2003 und von 2014 bis 2017 inne.
03.09.2024

Welt / Service Value Studie: Segmüller ist bester Filialist

 Welt / Service Value Studie: Segmüller ist bester Filialist
Beigeistert Sie ein Unternehmen in ihrer Filiale mit dem Ambiente oder der Atmosphäre? Diese Frage stellte die Tageszeitung Welt in Zusammenarbeit mit dem Kölner Beratungsunternehmen Service Value. Die größte Begeisterung weckte das Möbelhaus Segmüller, das sich mit 75,5 Prozent „Ja“-Stimmen über den ersten Platz der Umfrage freuen kann. Ebenfalls unter den Top Ten sind die Möbelhäuser Höffner (Platz 5 mit 74,2%) und XXXLutz (Platz 9 mit 73,3%).
02.09.2024

Otto Group mit neuem Strategiechef

Olaf Schabirosky übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Bereiches Strategie & Transformation der Otto Group. Er tritt damit die Nachfolge des im Sommer überraschend verstorbenen Christoph Schulte an. Schabirosky war zuvor CEO von Hermes Germany und berichtet in seiner neuen Funktion an Petra Scharner-Wolff.
26.08.2024

Fliegender Teppich: Extremsportler fliegt in den Alpen

 Fliegender Teppich: Extremsportler fliegt in den Alpen
Der französische Basejumper Freddy Montigny alias Alladin Skylab hat seinen Wingsuit gegen einen Teppich getauscht und ist vom 2491 Meter hohen Berg Croix des Têtes in den Alpen gesprungen.
26.08.2024

40. Pakistan International Carpet Exhibition in Lahore

Die 40. Pakistan International Carpet Exhibition findet in diesem Jahr vom 9. bis 11. Oktober statt. Veranstaltungsort ist diesmal das Falettis Hotel in Lahore. Organisiert wird die Messe von der Pakistan Carpet Manufacturers and Exporters Association (PCMEA).
01.08.2024

Erneut German Brand Award für PAD

 Erneut German Brand Award für PAD

In der Kategorie „Excellent Brands: Interior & Living“ wurde die Kampagne „PAD – innovativ und optimistisch bereit für die Zukunft“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Bereits zum achten Mal in Folge erhielt das kreative Designer-Heimtextillabel aus Bayern die begehrte Auszeichnung.

Auch in herausfordernden Zeiten und entgegen einer allgemeinen Konsumflaute zu investieren, erwies sich für das kreative Unternehmen als gewinnbringende Strategie, die die Jury des German Brand Award überzeugte.

Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.