23.10.2025
IDD Cologne: 100 Marken an 15 Standorten

Vom 26. bis 29. Oktober 2025 feiert die IDD Cologne (Interior Design Days Cologne) ihre Premiere. Das neue Veranstaltungsformat vereint rund 100 Marken aus den Bereichen Wohnen, Hospitality und Contract an 15 Orten im gesamten Kölner Stadtgebiet und macht hochwertiges Interior Design im urbanen Umfeld erlebbar.
23.10.2025
Ikea: Wachstum durch Online-Geschäft und Preissenkungen

Die Inter Ikea Group – weltweiter Franchisegeber und Produktentwickler der Marke Ikea – verzeichnet im Geschäftsjahr 2025 stabile Ergebnisse mit einem Absatz- und Kundenwachstum von jeweils 3 %. Zwar sank der Gesamtumsatz leicht auf 44,6 Mrd. € (Vorjahr: 45,1 Mrd. €), doch die durchschnittlichen Preissenkungen um rund 10 % in den vergangenen zwei Jahren führten zu höheren Verkaufsvolumina. Das Online-Geschäft bleibt ein zentraler Wachstumstreiber und macht inzwischen 28 % des Gesamtumsatzes aus.
23.10.2025
Endgültiges Aus für Carpetright in den Niederlanden

In den Niederlanden ist das Kapitel Carpetright nun endgültig beendet. Wie die Tageszeitung De Telegraaf berichtet, sind die Bemühungen um einen Investor für den insolventen Bodenbelagsfilialisten Carpet-Land gescheitert.
21.10.2025
Rugvista: Ebba Ljungerud wird CEO

Rugvista hat Ebba Ljungerud zur permanenten CEO und Group President ernannt. Sie hatte die Position bereits seit Oktober 2024 interimistisch inne und scheidet mit der Ernennung aus dem Aufsichtsrat aus. Ljungerud gehört dem Board von Rugvista seit Mai 2023 an und verfügt über langjährige Erfahrung aus leitenden Positionen bei Kindred Group, Betsson und Paradox Interactive, wo sie unter anderem als Group CEO tätig war.
10.10.2025
Deutsche Messe meldet Umsatz 2024 unter Vorjahr, aber über Plan

Die Deutsche Messe AG (DMAG) hat laut dem offiziellen Konzenabschluss im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 296,6 Mio. € erzielt und damit den Planwert übertroffen, blieb jedoch hinter dem Vorjahr (353,9 Mio. €) zurück. Das operative Ergebnis (EBITDA) lag bei 29 Mio. € nach 60,5 Mio. € im Vorjahr, das Jahresergebnis bei 18,1 Mio. €. Besonders positiv entwickelten sich die Auslandsgesellschaften in China und der Türkei, die ihre Umsätze um 23 % steigern konnten. Belastend wirkten dagegen niedrigere Erlöse bei der Hannover Messe und der Domotex.
06.10.2025
Hammer-Fachmärkte: Investor für neues Geschäftsmodell gefunden

93 der gut 170 Hammer-Fachmärkte sind gerettet. Ein als ReThink-Konsortium bezeichneter Investor übernimmt im Rahmen eines Asset-Deals die Standorte des insolventen Filialisten. Damit werden auch rund 1.200 Arbeitsplätze gerettet, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die neuen Inhaber wollen das Geschäftsmodell vom klassischen Fachmarktkonzept hin zu einem "Alles aus einer Hand"-Angebot weiterentwickeln.
06.10.2025
Claus Beier wird CEO bei Ege Carpets

Ege Carpets hat einen Nachfolger für den ausgeschiedenen CEO Rune Stephansen gefunden. Neuer Mann an der Spitze des dänischen Herstellers textiler Bodenbeläge ist Claus Beier. Er war zuletzt CEO der Gießereigruppe Birn.
06.10.2025
Victoria: CEO Hamers geht Mitte 2026
Bei der britischen Victoria Group, zu der auch die Maschinenwebteppich-Hersteller Balta Home und Ragolle gehören, steht Mitte 2026 ein Führungswechsel an. CEO Philippe Hamers hat angekündigt, sein Amt zur Jahresmitte niederzulegen. Hamers hatte die Position 2017 übernommen und den Bodenbelagskonzern mit einer expansiven Strategie von 330 Mio. GBP (379 Mio. EUR) Jahresumsatz auf zuletzt 1,12 Mrd. GBP geführt.
26.09.2025
M.O.W. 2025: Positive Bilanz in Bad Salzuflen

Die Möbelmesse M.O.W. 2025 endete am 25. September mit einem klar positiven Fazit. Fünf intensive Tage im Messezentrum Bad Salzuflen brachten spürbare Aufbruchstimmung, konkrete Aufträge und starke Order. Mit 558 Ausstellern aus 39 Nationen und 43 Prozent internationalen Besuchern bestätigte die Messe ihre europäische und globale Relevanz.
26.09.2025
Heimtextil 2026: Wachstum zum globalen Teppich-Hub

Die Heimtextil in Frankfurt wird 2026 ihre Position als zentrale Plattform für die weltweite Teppichbranche weiter ausbauen. Das Segment Carpets & Rugs zieht in die größeren Hallen 11.0 und 12.0, erweitert sich um Halle 11.1 und präsentiert sich damit erstmals auf vier Ebenen. Ergänzt wird das Angebot durch den neuen Bereich Flooring & Equipment in Halle 12.0 mit non-textilen Bodenbelägen.