Die Heimtextil in Frankfurt wird 2026 ihre Position als zentrale Plattform für die weltweite Teppichbranche weiter ausbauen. Das Segment Carpets & Rugs zieht in die größeren Hallen 11.0 und 12.0, erweitert sich um Halle 11.1 und präsentiert sich damit erstmals auf vier Ebenen. Ergänzt wird das Angebot durch den neuen Bereich Flooring & Equipment in Halle 12.0 mit non-textilen Bodenbelägen.
Zu den bestätigten Ausstellern zählen unter anderem Balta, Hanse Home Collection, Lalee, Merinos, Oriental Weavers, Ragolle und Universal XXI. Einen Schwerpunkt setzt erneut das Areal Belgian Textiles by Fedustria. Halle 11.0 wird Heimat für handgefertigte Teppiche aus Indien, Halle 11.1 bietet Gemeinschaftsstände aus China und Indien. In Halle 3.0 präsentieren sich Aussteller im Rahmen des DecoTeams und der Design Lounge, darunter Paulig, Golze, Theko und Tisca.
Neu ist das Areal Future Floor in Halle 12.0, das nachhaltige Materialien, Innovationen und Branchentrends in den Fokus rückt. Fachvorträge, geführte Touren und Networking-Formate ergänzen das Programm. Ausführliche Informationen zur Heimtextil 2026 lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Carpet Home, die im Oktober erscheint.