Im September eröffnete der Handwebspezialist Paulig seinen ersten Flagshipstore. „Paulig since 1750“ liegt in bester Lage mitten in der Münchner Innenstadt. Auf einer Fläche von ca. 200 qm wird eine exklusive Auswahl an handgewebten und handgeknüpften Teppichen präsentiert. Die Verkaufsfläche ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und zeigt die große Vielfalt an Teppichen, die durch hochwertige Leuchten gekonnt in Szene gesetzt werden. Geleitet wird der Flagshipstore von Werner Rechenauer und seiner Frau Katja Rechenauer.
Der Hamburger Spezialist für südpersische Nomadenteppiche Faradj & Homayoun Farhadian veranstaltet in der Zeit vom 25. Oktober bis 7. November 2021 eine Hausmesse im neuen 3.000 qm großen Showroom. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sollen die Präsentation neuer Kollektionen der bekannten Gabbeh- und Loribaft-Qualitäten, Aktionen für Angebotsware und natürlich die Vorstellung des neuen Firmensitzes in der Nähe des Hamburger Flughafens. Angemeldeten Interessenten wird ein umfassendes Serviceangebot geboten.
Wenn gleich drei Anbieter sehr unterschiedliche handgefertigte Teppiche zur gleichen Zeit und nur wenige Kilometer voneinander entfernt präsentieren, lohnt sich die Reise umso mehr. Abgesehen davon, dass sich eine Reise nach Wien ohnehin immer lohnt.
Einmal im Jahr vergibt die "Schöner Wohnen"-Redaktion das „Best of Design“-Signet. Damit baut das Einrichtungsmagazin ein neues Lizenzgeschäft auf „und lässt Hersteller vom Renommee und dem positiven Image profitieren, mit dem die Traditionsmarke seit über 60 Jahren die deutsche Wohnkultur prägt“, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die österreichische Kika/Leiner-Kette soll das Geschäftsjahr 2020/21 (Stichtag: 30. September) mit einer schwarzen Null abschließen. Das kündigte CEO Reinhold Gütebier in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" an.
Der Hamburger Verlag Gruner und Jahr hat die Einrichtungsplattform Wohnklamotte übernommen. Wohnklamotte ist eine Interior-Plattform mit Online-Magazin und Shopping-Bereich. Das Magazin bietet Living-Trends, -Tipps und DIY-Anleitungen. Über 300 angegliederte Shops in zehn Kategorien mit über 5 Mio. Produkten zielen auf eine junge, living-affine und konsumfreudige Kundenschicht.