Wayfair hat während der Pandemie stark zugelegt. Allein im ersten Quartal 2021 hatte der US-Onlinehändler für Einrichtungsprodukte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppelt (+49,2 %), und zwar auf 3,5 Mrd. USD (rund 2,9 Mrd. EUR).
Indoor/Outdoor-Teppiche und Teppiche nach Kundenwunsch sind die Schwerpunktthemen der aktuellen Carpet Home-Ausgabe. Wir hatten unsere internationalen Leser in einer Onlineumfrage gefragt, welche Rolle beide Kategorien bei ihnen im Handel spielen.
Der US-amerikanische Teppichhersteller Feizy Rugs kooperiert mit der indischen Non-Profit-Organisation Akshaya Patra Foundation und spendet über 150.000 US-Dollar für die COVID-19-Hilfsmaßnahmen in Indien.
Ineinanderfließende Wellen, die sich bilden, wenn Regentropfen auf eine Wasseroberfläche treffen: Von diesem Phänomen hat sich die Designerin Katharina Tannous inspirieren lassen, als sie die Kollektion "New Wave" für Kymo entwarf. Jetzt wurden die zeitlosen Teppiche mit bewegter Oberfläche mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet.
Mehrere Jahrzehnte lang hat Markus Lippert eine prägende Rolle in der Teppichbranche eingenommen, zuletzt als Gesamtverkaufsleiter beim österreichischen Anbieter Tisca Textil. Jetzt verabschiedet er sich in den wohlverdienten Ruhestand. "Allerdings kommt man von diesem Metier nie ganz los", so Lippert.
Seinen 3000. Standort hatte der dänische Fililist Jysk bereits im Februar eröffnet: im größten Einkaufszentrum Italiens, dem Da Vinci Village in Fiumicino am Stadtrand Roms.
Home 24 ist im ersten Quartal 2021 kräftig weiter gewachsen: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnete der Online-Anbieter bei den Auftragseingängen ein währungsbereinigtes Wachstum von +72 %; die Umsatzerlöse stiegen in diesem Zeitraum um +64% (auf 159 Mio. EUR).
Eigentlich sollte die Möbelmesse Salone del Mobile schon in diesem September wieder in ihrer gewohnten Form stattfinden, jetzt hat man sich doch für ein hybrides Format entschieden.
Der angeschlagene südafrikanische Handelskonzern Steinhoff geht mit seiner europäischen Low-Price-Tochter Pepco an die Börse: Das berichtete die deutsche Wirtschaftszeitung "Handelsblatt".
Sieben deutsche Interior Brands haben sich zusammengetan, um ein gemeinsames Showroom-Event auf die Beine zu stellen: Vom 6. bis 13. Juni hat die Designweek ihre Premiere in Baden-Württemberg.