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28.07.2022

Egger-Gruppe verzeichnet über 37 Prozent Umsatzwachstum

Information
Die österreichische Egger-Unternehmensgruppe, die u. a. Laminat und Designböden auf Holzwerkstoffbasis herstellt, konnte sich im Geschäftsjahr 2021/22 über eine hohe Produktnachfrage freuen. Dank weiterhin starker Konsuminvestitionen der Verbraucher in das eigene Zuhause wurde ein gruppenweiter Umsatz von rund 4,23 Mrd. EUR erwirtschaftet. Dies entspricht einer Steigerung um 37,4 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 877,5 Mio. EUR (+41 %). Die EBITDA-Marge blieb mit 20,7 % stabil (Vorjahr: 20,2 %).

Der Geschäftsbereich „Flooring Products“ lag mit einem Umsatz von 506,9 Mio. EUR um 13,4 % über dem Vorjahresniveau. Der Umsatzzuwachs sei Großteils auf kostenbedingte Preissteigerungen zurückzuführen, teilte Egger mit. Für das laufende Geschäftsjahr 2022/23 sprachen die Verantwortlichen von „gedämpften Erwartungen“ angesichts der anhaltend hohen Rohstoff- und Energiekosten.

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 Egger-Gruppe verzeichnet über 37 Prozent Umsatzwachstum
Foto/Grafik: Egger
Mit einem Umsatz von 4,23 Mrd. EUR schloss die österreichische Egger-Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol ihr Geschäftsjahr 2021/22 ab.
 Egger-Gruppe verzeichnet über 37 Prozent Umsatzwachstum
Foto/Grafik: Egger
Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie hielt der Cocooning-Effekt an: Starke Konsuminvestitionen in das eigene Zuhause führten wiederum zu einer hohen Nachfrage, teilte Egger mit.
 Egger-Gruppe verzeichnet über 37 Prozent Umsatzwachstum
Foto/Grafik: Egger
Die Egger-Gruppenleitung: Thomas Leissing, Hannes Mitterweissacher, Frank Bölling und Michael Egger junior.
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