Farhadian Farhadian
28.02.2022

Nächste Domotex soll im Januar 2023 stattfinden

Es hat eine Weile gedauert, bis eine Entscheidung gefallen ist. Nun steht fest: die nächste Domotex soll im Januar 2023 stattfinden. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungsmessen wie dem Salone del Mobile und der Heimtextil wird es von der Domotex also keine spezielle „Sommer-Ausgabe“ in Hannover geben. Die Messe soll vom 12. bis 15. Januar stattfinden. Damit ergibt sich eine neue Tagesfolge. Der erste Messetag soll nun ein Donnerstag sein, die Domotex 2023 endet an einem Sonntag.

Hier die offzielle Pressemitteilung im Wortlaut:
Hannover. Die nächste Ausgabe der DOMOTEX als führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge findet vom 12. bis 15. Januar 2023 in Hannover statt. Die Entscheidung über den Termin im Januar 2023 erfolgte nach intensiven Marktgesprächen. Die DOMOTEX wird als Präsenzveranstaltung mit zusätzlichen digitalen Angeboten durchgeführt werden. Somit wird allen Teilnehmenden wieder die ersehnte Plattform zum Netzwerken und zum persönlichem Austausch geboten. Ausstellende Unternehmen und Messegäste aus aller Welt können sich über Produktneuheiten und aktuelle Trends der Branche austauschen – sowohl vor Ort als auch virtuell.

"Mit dem nächsten Termin der DOMOTEX im Januar 2023 möchten wir den Akteuren der Teppich- und Bodenbelagsbranche größtmögliche und langfristige Planungssicherheit geben. Wir möchten unseren Kunden*innen die Möglichkeit geben, sich endlich wieder persönlich zu treffen, sich inspirieren zu lassen und neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen", sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director DOMOTEX, Deutsche Messe AG, Hannover. "Nachdem wir pandemiebedingt bereits zwei Mal die DOMOTEX absagen mussten, hätten wir der Branche gerne noch in diesem Jahr wieder ihre Plattform ermöglicht. Nach intensiven Gesprächen mit ausstellenden Unternehmen ließ sich für eine Spätsommer-Ausgabe der DOMOTEX im September 2022 jedoch leider keine Mehrheit finden. Die bevorzugte Option des gesamten Marktes ist, den gewohnten Termin gleich zu Anfang des Jahres beizubehalten."

"Besonders erfreulich ist die bereits erteilte Zustimmung marktrelevanter Aussteller und globaler Brands, die mit großer Sehnsucht darauf warten, endlich wieder die Branche zu treffen," sagt Wedell-Castellano. "Ausstellende Unternehmen und Besucher*innen dürfen sich auf ein umfangreiches Programm mit innovativen Anregungen und digitalen Angeboten freuen. Im Januar 2023 die Welt der Teppiche und Bodenbeläge wieder live in Hannover treffen zu können, ist nach der langen Zeit ein wahres Highlight! Wir freuen uns darauf mit der DOMOTEX in Hannover endlich wieder durchzustarten."


Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Nächste Domotex soll im Januar 2023 stattfinden
Foto/Grafik: SN-Verlag
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.