Farhadian Farhadian
06.10.2021

Mailänder Supersalone: Wände statt Stände

Firmeninfos
Nach einjähriger Pause ist der Mailänder Salone zurück, mit einem Special Event, dem Supersalone. In vier Pavillions auf fast 70.000 qm zeigten Anfang September 425 hauptsächlich italienische Aussteller ihre kreativen Ideen. Auch 70 internationale Anbieter waren vertreten.

Auf der etwas anderen Messe wurden die Neuheiten nicht auf klassischen Messeständen präsentiert, sondern auf flexiblen Wandflächen, die sich über das gesamte Gelände erstreckten. Diese konnten die Anbieter in ihrer Wunschgröße buchen und kreativ gestalten – sodass sich die Besucher frei an den Wänden entlang bewegen konnten. Die Idee stammte von Stefano Boeri, dem Kurator der Veranstaltung. Zusätzlich gab es mehrere Treffpunkte für den Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern. Zum ersten Mal durften auch Endverbraucher den Salone in Rho bei Mailand besuchen. Mit auf der Supersalone vertreten: Amini, Best Wool, CC-Tapis, Jan Kath, Kymo, Nanimarquina und Warli.

Laut Ann Zuber von Kymo haben die neuen Gegebenheiten für die Produktpräsentation die Kreativität vieler Aussteller beflügelt. „Auch das Gefälle zwischen den finanzkräftigen Big Playern und kleineren, aber ernstzunehmenden Designunternehmen war nicht so groß wie sonst üblich. Man begegnete sich auf Augenhöhe. In allen Bereichen.“

Der nächste Salone del Mobile findet vom 5. bis 10. 4. 2022 statt.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
 Mailänder Supersalone: Wände statt Stände
Foto/Grafik: Kymo
Kymo
 Mailänder Supersalone: Wände statt Stände
Foto/Grafik: Courtesy Salone del Mobile.Milano
Warli
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.