Farhadian Farhadian
05.01.2023

Egger: Trotz Umsatzplus mit Bodenbelägen weniger verdient

Information
Erfreuliche Umsatzzahlen meldete die österreichische Egger-Gruppe zur Mitte des Geschäftsjahres 2022/23: Insgesamt beliefen sie sich auf 2,4 Mrd. EUR (+14 %), wovon 269,8 Mio. EUR (+11,4 %) auf die Division „Flooring Products“ entfielen. Trotz Mengenrückgängen – darunter Russland als größter Absatzmarkt für die Laminat- und Designböden – sorgten erhöhte Preise für gestiegene Einnahmen. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) fiel allerdings auf 353,7 Mio. EUR (-26,1 %). Davon betroffen war auch das Segment Bodenbeläge mit einem Minus von 49,1 % auf 15,4 Mio. EUR, weil die erhöhten Verkaufspreise die gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten nicht vollständig auffangen konnten.

Carpet Home-Newsletter: Click here for free newsletter subscription
 Egger: Trotz Umsatzplus mit Bodenbelägen weniger verdient
Foto/Grafik: Egger
Die Egger-Gruppenleitung (von links): Thomas Leissing, Hannes Mitterweissacher, Frank Bölling und Michael Egger junior.
Carpet Home


Carpet Home newsletter
register now for free

We use rapidmail to send our newsletters. With your registration you agree that the entered data will be transmitted to rapidmail. Please note their Conditions and Privacy policy.