Farhadian Farhadian
23.09.2022

Messe Frankfurt will mit Konsumgütermessen neue Wege gehen

Welche neuen Wege sie mit den drei internationalen Konsumgüter-Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld beschreiten will, erklärte die Messe Frankfurt auf einer digitalen Pressekonferenz. Effizienter, intensiver und smarter solle das Messe-Angebot werden, hieß es dort.

Vom 3./4. bis 7. Februar 2023 finden die drei internationalen Leitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld parallel auf dem Frankfurter Messegelände statt. Durch die Konzentration will Frankfurt zum Schnittpunkt für alle Handelsformen sowie für Einkaufsentscheider aus HoReCa, Contract Business und Concept Decoration werden. Das neue Format läuft den Veranstaltern zufolge sehr gut an: Zum jetzigen Zeitpunkt werden 4.700 Aussteller aus 80 Ländern erwartet, 85 Prozent davon kommen aus dem Ausland.

Das physische Messeerlebnis will die Messe Frankfurt durch smarte digitale Services ergänzen, nicht nur parallel zu den geplanten Veranstaltungen, sondern auch darüber hinaus. „Damit werden wir immer mehr zum ganzjährigen Business Enabler, mit vielfältigen digitalen Services, die wir 24/7 anbieten“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs.

Carpet Home-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
Carpet Home


Verpassen Sie keine Nachrichten mit dem Carpet Home-Newsletter
hier kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.